Logo Farbheilkreis

Lebendiges Tun
ist wachsam
deine Sinne benützen

Ganzheitliche Farbberatung und Prozessbegleitung

Mit Hilfe der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Farben, persönliche Entfaltung erfahren! Schönheit, Ästhetik für Außen und Innen im Einklang mit der Individualität und Einzigartigkeit des Menschen.

Die ganzheitliche Farbberatung kann einen Bewusstseinsprozess für Farben und ihre Wirkung einleiten und damit auch für jeden einen Selbstheilungsprozess. Farben wirken sowohl seelisch als auch physisch.
Farbe, die auf verschiedene Ebenen unterstützen werden erarbeitet.
Farben, die ganzheitlich ein zu viel und/oder ein zu wenig darstellen werden ermittelt und besprochen.

Mensch und Farben

Der Mensch ist ständig mit und von Farben umgeben.
Farben erregen und beruhigen, erwärmen und unterstützen uns.
Die Energiezentren des Menschen (Chakren) sowie sein persönliches, energetisches Schutzfeld (Aura) sind von Farbe geprägt und werden von ihr genährt.
Farben sind Schwingungen, von denen der Körper profitieren kann. Sind diese Schwingungen in voller Bandbreite vorhanden, wird unser Organismus in Harmonie sein.

Wirkung der Farben

Das intensive Auseinandersetzen mit Farben ermöglicht es, deren Heilwirkung sowie Kraft kennen zu lernen und für ihren persönlichen Erfolg und ihre Ausstrahlung zu nutzen.
Jede Farbe hat eine unterschiedliche Schwingung und Botschaft. In dem wir uns mit dem Heilwissen der Farbe auseinandersetzen und sie neben der Kleidungsfarbe auch über Steine, Essen und Accessoires in unser Leben holen, geben wir ihnen die Möglichkeit unser Leben bunter zu gestalten und zu erfahren.

Die Analyse

Ich erarbeite mit dem Klienten gemeinsam ein Selbstportrait mit verschiedenen Methoden aus meiner Schatzkiste. Es werden verschiedene Ebenen, Themen, Lebensbereiche be- bzw. erarbeitet.